- ANZEIGE -

God of War 3 Director lobt Dante's Inferno!

20.02.2010 - 21:53 - Viele schreien schon seit der Ankündigung von Dante's Inferno "RIP-OFF!!!", da die Ähnlichkeiten des Spiels zur God of War Reihe nicht nur offensichtlich sind, sondern das Spiel - bis auf das Setting Story - fast schon ein exakter Klon von Kratos fröhlicher Metzelei ist. Bisher scheint das dem Spiel aber nicht im Ansatz geschadet zu haben. Im Gegenteil: Weltweit kassiert Dante Bestwertungen! Und nun meldet sich auch God of War 3 Director Stig Asmussen zu Wort, und hat überraschendes zu verkünden.

So ist der Voll-Profi des Hack'n'Slay Genres erstaunlichweise ziemlich begeistert von Dante:

"Wir sind von Dante's Inferno fasziniert. Das ist nunmal mein Lieblingsgenre, und je mehr Leute diese Art von Spielen besser machen, desto besser."

So Asmussen laut CVG gegenüber dem offiziellen Playstation Magazin UK.

"Sie bauen da auf einer wirklich tollen Geschichte auf, und das ist sehr interessant. Am Tag als die Demo erschien haben wir direkt um Mitternacht den Download gestartet. Wir wollten es alle unbedingt sehen."

Na, das sind ja mal versöhnliche Töne. Vermutlich sind diese aber auch darin begründet, dass Dante keine direkte Konkurrenz zu GoW3 darstellt, sonden eher einen Titel, den Fans des Genres eben AUCH kaufen werden, und nicht STATT.

Lorbeeren hin oder her: Unser Ersteindruck von Dante ist ebenfalls großartig, Review folgt.
geschrieben von Lyc  
am 20.02.2010 um 21:53 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

DANTE'S INFERNO - RELEASE!
04.02.2010 21:15 Uhr






x